Fabian Kametz

Geb. 03.09.1965 im Sternzeichen der Jungfrau und dadurch bereits von Geburt an gezeichnet. Aufgewachsen in München, somit trotz Tiroler Mutter (ehemalige Schauspielerin am Tiroler Landestheater) bayerisch sozialisiert, inzwischen gut angelernter Österreicher. Studierte in Innsbruck zuerst Medizin, hielt einen Moment inne und lernte dann was Anständiges: Vergleichende Literaturwissenschaft, Germanistik und Kulturmanagement.

Seit nunmehr über 20 Jahren Regisseur und Kulturmanager in Österreich, Italien und Deutschland, mit einem unvergesslichen Abstecher ins damals gerade eben von der Perestroika wachgeküßte Litauen. Wenn nicht am Theater, führt er Regie bei Imagefilmproduktionen und freut sich über ein paar internationale Auszeichnungen. Kurzparkzonen sind ihm ein Gräuel!

(Stand 2020)